Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Probleme mit linksuche

Hallo PHP-Profis ;)

Also ich weiß, das ist wieder eine solche noob frage und auf die gefahr mein programmierselbstbewusstsein wieder zu verlieren:

Ich schreibe schon zeit längerer zeit (1 Woche) ein Skript, das eine HP nach Links durchsucht.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

Der index wird über file_get_contents geöffnet und danach mit preg_match solange durchsucht bis kein link mehr vorhanden ist.
Jetzt passiert das ganze nochmal von vorne, wobei allerdings nur bestimmte links gespeichert werden und zwar solange, bis alle links, die im index gefundenwurden, durchgenommen wurden.

Doppelte Links werden nicht gespeichert und GET Parameter in den Links werden beachtet, bzw. als präfix für einen link gesehen.

PROBLEM: Das skript funktioniert super, aber die ausführung dauert (nachdem ich die max-execution auf 300 gesetzt hab)
268 SEKUNDEN (!!) Ich habe auf meinem Server keine ROOT-Rechte. Wie kann ich die ausführung beschleunigen???

Oder hat jemand eine Idee für einen andere Ansatz??? wichtig ist dabei nur, das ich alle Links nach einem aufruf in einem assoziativem array speichern kann, das dann in der DB speichere.



Kann euch leider den Code nicht geben, da ich heut nacht in der Lösungsuche, das ganze nochmal im großen stil geändet habe. Bis jetzt noch ohne erfolg.

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Probleme mit linksuche" im Forum

Antworten

naja ohne code kann ich auch nicht sehen wo er 3123000 sekunden verbraucht bei deinem script sorry...


2.

Hab grade mal die such_funktion rekonstruiert, hoffe, das hilft....


Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">




3.

okay, jetzt habe ich jegliches verständnis verloren.

Bisher habe ich das Skript lokal mit xampp getestet, zwar ein notebook aber da neu durchaus und mit dem server zu vergleichen.
auf dem notebook läuft

php 4.4.2-pl1

auf dem Server

php 4.3.10-18

Allerdings wird genau das gleiche skript auf dem Server in 5 sek. ausgeführt und lokal in 210 sek.
Mir is klar, das bei der rechner von Windows her noch mit allen möglichen Diensten belastet wird. aber macht das so viel aus????
hat sich zwischen den versionen was geändert?


4.

Hab Problem gefunden.

Auf dem Server ist XCache (PHP addon) aktiviert, der, wie ich das verstehe die file_get_content abfrage sehr viel schneller cache.

Hab auch grad von wo anders antwort erhalten: es hilft nach verwendung die ausgelesenen Strings wieder su löschen (unset), bringt zwar nicht so viel wie der addon, aber der Server wird um gut 60 % schneller.

Danke an alle die mal einen Blick reingeworfen haben, hoffe ich konnt vll. ein bischen wissen in forum beisteuern ;)

weiterhin sommerlichen Winter

Greetz


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Probleme mit linksuche" im Forum
 
phpforum.de | Impressum