Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Script_uri fehlt auf meinem Server Linux Xampp

Hallo,

ich verwende in meinem phpcode die Variable SCRIPT_URI mittels $_SERVER["SCRIPT_URI"]. Jetzt habe ich mir einen eigenen Server (Linux XAMPP) gebastelt und auch php installiert. Leider fehlt aber die Variable SCRIPT_URI auf diesem.
Vorher war ich bei Strato. Ich habe auch die PHP-Version von Strato (4.4.4) schon probiert. War aber dasselbe. Hängt das irgendwie mit dem Server zusammen oder kann man die Variable nachinstallieren, etc.?

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Script_uri fehlt auf meinem Server Linux Xampp" im Forum

Antworten

Und auf Strato lief Apache?

SCRIPT_URI kenne ich ehrlich gesagt nicht, verwechselst du das vielleicht mit REQUEST_URI, SCRIPT_FILENAME oder SCRIPT_NAME?

Ruf diesen Codeblock mal auf;
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">




2.

SCRIPT_URI ist auf jeden Fall richtig. Dies zeigt auf dem Stratoserver die genaue Eingabe der Adressleiste an. Wenns eine Alternative gibt wär ich auch für diese Antwort dankbar. Ich habe bisher keine gefunden. Ich brauche nämlich die exakte Eingabe der Adressleiste. Also auch wenn jemand die Seite ohne "www" aufruft muss ich dies wissen. bei HTTP_HOST z.b. wird bei Aufruf ohne "www" trotzdem "www" mit angegeben.


3.

Also wenn du ins Anfänger-Forum gepostet hättest, würde ich dir darauf ja antworten, aber im Fortgeschrittenen Forum erwarte ich dann doch mehr Eigeninitiative.


4.

Zitat:
McClane postete
Also wenn du ins Anfänger-Forum gepostet hättest, würde ich dir darauf ja antworten, aber im Fortgeschrittenen Forum erwarte ich dann doch mehr Eigeninitiative.
SCRIPT_URI kennt ja niemand, deswegen dachte ich das sich da eher nur Profis auskennen, ergo hab ich meine Frage ins Profiforum gemacht.


5.

Zitat:
lso auch wenn jemand die Seite ohne "www" aufruft muss ich dies wissen. bei HTTP_HOST z.b. wird bei Aufruf ohne "www" trotzdem "www" mit angegeben.
Eigendlich falsch!!
Dann wird ohne, das du es merkst weitergeleitet!
Und dabei gehen dann wohl auch evtl. die URI Dinge verloren..


6.

Hallo nochmal.

Hier mal der Beweis das SCRIPT_URI existiert:
http://httpd.apache.org/docs/trunk/mod/mod_rewrite.html


7.

Naja, aber das hat doch mit PHP nix zu tun. Mach mal ein print_r($_SERVER) und guck, ob da was geeignetes drinsteht. Ansonsten wird halt einfach das mod_rewrite bei dir nicht installiert sein.


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Script_uri fehlt auf meinem Server Linux Xampp" im Forum
 
phpforum.de | Impressum