Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

foreach problem

hallo zusammen hab ein riesen problem !

ich habe eine function die ein array durchläuft und mehrere functionen auf diese anwendet
das problem ist nun wenn ich in der schleife solch eine ausgabe mache:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

wird das array korrekt ausgegeben es sind alle sgml tags gelöscht aber wenn ich das ergebnis aber in ein array speichere wird strip_tags nicht ausgeführt und ich weiss absolut nicht warum !

hier die besagte function :
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

bitte heft mir wenn ich das nicht hinbekomme muss ich das ganze script umschreiben !
danke schonmal !!

MFG
washu
Hier gehts zum Orginal Eintrag "foreach problem" im Forum

Antworten

Was genau soll die Funktion denn machen? Meines Erachtens ist strip_tags an der Stelle sowieso völlig fehl am Platz!


2.

wieso fehl am platz er so user eingaben maskieren und sgml tags entfernen


3.

hat sich erledigt hab es jetzt hinbekommen und muss leider sagen das man keine frage mit einer gegen frage beantworten sollte besonders nicht mit solch einer frage wo die antwort wohl offensichtlich ist und das auch noch eine sinnfreie behauptung aufgestellt wird das strip_tags dort fehl am platz wäre *kopfschüttel*

naja diese funktion maskiert und entfernt alle sgml-tags global aus usereingaben damit kann man sich viel schreibarbeit sparen !

hier die Lösung die auch erfolgreich getestet wurde :
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

tschöööö!!


4.

@washu
Deine Methode versagt leider bei mehrdimensionalen Arrays...

Vorschlag:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">




5.

hi danke für dein interesse, das ist eine tolle idee !

so in der art wolte ich das au machen nur mich hatte die ganze zeit etwas verwirrt, im manuel heisst es ja das die foreach schleife die referenz ignoriert und trotdem mit einer kopie arbeitet auf die rekrusive lösung bin ich noch nicht gekommen !

aber irgendwie kommt mir deineLösung bekannt vor !

naja ich verwende dein code/vorschlag wenn das ok ist !

Danke !!


6.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">

In irgendeinem Tutorial, habe ich den Krams gefunden und leicht abgewandelt.

Das ist das Orignal, welches bei mir IMMER vor allem anderen an die Reihe kommt...
Damit brauche ich mich im ganzen restlichen Script-Gedöns nicht mehr um die magic_quotes zu kümmern..
Davon habe ich dann auch die Funktion für dich abgeleitet...

Und ja, wenn du es brauchen kannst, verwende es!


7.

Nein, es ist keineswegs offensichtlich, dass man die Eingaben eines Users derart verändert, dass Texte nicht mehr dem Original entsprechen. Also ist strip_tags da immernoch fehl am Platz, zumindest wenn man Wert auf ein ordentliches Ergebnis legt.


Hier gehts zum Orginal Eintrag "foreach problem" im Forum
 
phpforum.de | Impressum