Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

formular falscheingabe oder null

hiho ich habe ein formular mit 10 feldern! es ist pflicht alle felder auszufüllen
bisher war es so das ich sie auf NULL geprüft hab und dann einfach nen text ausgegeben hab, das alle felder ausgefüllt werden müssen!

ich will es aber so machen, das die felder die nicht ausgefüllt wurden einfach angezeigt werden...

ich hab nur leider absolut keine idee wie ich das machen soll...

Hier gehts zum Orginal Eintrag "formular falscheingabe oder null" im Forum

Antworten

Das ist eigentlich simpel, du überprüfst einfach die ausgabe der einzelnen felder mit einer if bedingen ob der übertragene $_POST[''] Wert !empty() ist. Dann lässt du sie entweder anzeigen oder änderst mit einem kleinem echo den <input type="text"> auf <input type="hidden"> von denen die schon eingegeben wurden.

Wenn dir das weiter hilft dann viel spass damit ^^. Aber deine Frage ist vieleicht nen bischen undurchsichtig.

MFG Load2002


2.

ja das weis ich mi if und dann input...
mein prob is aber dann der senden button
den kann ich ja nicht unter jede abfrage machen
was ist wenn zb 2 felder leer sind
...


3.

Warum willst du bei fehlender Eingabe nicht wieder das ganze Formular anzeigen? Damit der User dumm guckt, wenn das Formular plötzlich anders aussieht?

*** Nobody ***


4.

Em naja dann hab ich deine Frage irgend wie nicht richtig verstanden..... aber warum solltest du den sendebutten nicht immer darunter schreiben? deine Werte werden doch immer wieder übertragen, wenn du die restlichen eingetragenen $_POST in ein <input type="hidden"> schreibst müsste es teoretisch funktionieren.

Als Bsp:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

so würde ich das an deiner stelle lösen.

[edit]
Da muss ich ihm recht geben, es ist für den Benutzer eigentlich nur gut, wenn er allen noch einmal überprüfen kann.
[/edit]


5.

Hi,
so sehen meine standart Formulare aus...
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

ich denke das hilft dir.
anpassen musst du es selber

MfG Clint


6.

Falls du noch eine andere Version benötigst: ich habe dies in meinen Formularen so gelöst:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

Vielleicht hilft dir das ja weiter.


7.

ich würde dein formular prüfen, bei fehleingaben oder leeren feldern zurück zum formular gehen und einfache eine error css klasse mit in das feld was einen fehler beinhaltet einfügen.


Hier gehts zum Orginal Eintrag "formular falscheingabe oder null" im Forum
 
phpforum.de | Impressum