Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

editierbare Liste aus MySQL Datenbank

Hallo an Alle,

ich habe eine Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Es geht um folgendes, ich arbeite mit einem Warenwirtschaftssystem (CAO-Faktura). Nun kann ich in dieses die Preisliste meiner Händler importieren. Die Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Beim Artikelimport fehlen aber zwei wichtige Dinge, nämlich den Verkaufspreis und die vorhanden Menge.

Diese Dinge über die Warenwirtschaft händisch zu ändern ist sehr mühseelig da jeder Artikel einzeln aufgerufen werden muss.

Jetzt war meine Überlegung, ich generiere mir eine List mit PHP, die mir alle Artikel anzeigt, deren Verkaufspreis noch 0 ist. Die Daten die einzugeben sind, werden in Textfelder ausgegeben. Dort kann ich dann der Verkaufspreis und die Menge eingeben und klick auf einen OK Button, der mir die Daten in die MYSQL DB überträgt und danach verschwindet der Artikel aus der List.

Das einzige Problem bei der Sache ist das, dass ich kein PHP kann, und so hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Habe hier mal ein HTML-Beispiel gemacht, damit besser sichtbar gemacht wird, was ich meine:

Vorlage

Hier gehts zum Orginal Eintrag "editierbare Liste aus MySQL Datenbank" im Forum

Antworten

Standard-Antwort:
Deine Frage enthält anscheinend ein Angebot, jemanden etwas für dich Programmieren zu lassen. Für diese Angebote sind die Foren nicht gedacht, hier geht es um konkrete Probleme bei der eigenen Programmierung, also die Diskussion technischer Probleme.

Falls Du etwas programmiert bekommen möchtest, kannst Du ein Angebot mit unserem entsprechenden Formular eintragen.


2.

Zitat:
Blackskyliner postete
Standard-Antwort:
Deine Frage enthält anscheinend ein Angebot, jemanden etwas für dich Programmieren zu lassen. Für diese Angebote sind die Foren nicht gedacht, hier geht es um konkrete Probleme bei der eigenen Programmierung, also die Diskussion technischer Probleme.

Falls Du etwas programmiert bekommen möchtest, kannst Du ein Angebot mit unserem entsprechenden Formular eintragen.
Nein, ganz und gar nicht...ich habe mich auch bereits selbst damit beschäftigt.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Nur weiß ich einfach nicht, wie ich mittels ok-Button die Daten in der DB aktualisiere und danach die Seite wieder angezeigt wird.


3.

der Ok Button ist einfach ein Submit button die postparameter wertest du in der update1.php aus und machst daraus halt ein gültiges SQL Update Statement... Das ist nicht allzu schwer... das schaffst du schon :)


4.

Zitat:
Blackskyliner postete
der Ok Button ist einfach ein Submit button die postparameter wertest du in der update1.php aus und machst daraus halt ein gültiges SQL Update Statement... Das ist nicht allzu schwer... das schaffst du schon :)
Ich weiß nicht ob ich das hinbekomme. Meine update1.php sieht so aus:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

Aber da passiert gar nichts.

Auch bei meiner List bin ich mir sicher das was nicht stimmt, denn wenn ich diese so mache wie oben und ich seh mir dann den Quelltext an, dann wird die Tabelle und das Formular nicht mehr geschlossen.


Hier gehts zum Orginal Eintrag "editierbare Liste aus MySQL Datenbank" im Forum
 
phpforum.de | Impressum