Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Leistungsdaten der Rechner der User abfragen

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, die Rechnerdaten meiner User abzufragen? Zum Beispiel CPU-Leistung und Arbeitsspeicher?



Danke, für nützliche Tipps .. :-)

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Leistungsdaten der Rechner der User abfragen" im Forum

Antworten

[doc]system, exec[/doc]


2.

Zitat:
gibt es eine Möglichkeit, die Rechnerdaten meiner User abzufragen?
Zum Glück nicht!!


3.

Nein, oder was würdest du darüber denken, wenn jede x-beliebige Seite deinen PC auslesen könnte. Mi einem ActiveX Element würde sich da sicherlich etwas hinbiegen lassen, aber dami schließt du 99% der Benutzer aus :D.


4.

ah der User natürlich net, ich meine vom Server :(
Lesen, Foggy, LESEN :)


5.

Ich will aber kein externes Programm ausführen..!
Ich will nur die Rechnerleistung abfragen und dann in dem php-script weiterverwenden. Die User sollen dann entsprechend verschiedene Inhalte angezeigt bekommen..
Ist soetwas möglich?


6.

Zitat:
Zum Glück nicht!!
Zitat:
Mi einem ActiveX Element würde sich da sicherlich etwas hinbiegen lassen, aber dami schließt du 99% der Benutzer aus
NEIN!!
(grrrr..)


7.

Zitat:
combie postete
Zitat:
Zum Glück nicht!!
Zitat:
Mi einem ActiveX Element würde sich da sicherlich etwas hinbiegen lassen, aber dami schließt du 99% der Benutzer aus
NEIN!!
(grrrr..)
Jaja, war noch am schreiben, als die ganzen Antworten kamen ;-)

Hmm.. naja, ok, dann muss ich nach einer anderen Lösung suchen..

Danke


8.

Zitat:
combie postete
Zitat:
Zum Glück nicht!!
Zitat:
Mi einem ActiveX Element würde sich da sicherlich etwas hinbiegen lassen, aber dami schließt du 99% der Benutzer aus
NEIN!!
(grrrr..)
Ich kenn mich mit ActiveX Programmierung naürlich nicht aus, aber wenn Dell mit einem ActiveX die Gerätenummer meines Handhelds auslesen kann, kann man sicherlich auch den Userrechner auslesen :D.


9.

Sicherlich!!
1. wenn man mit dem IE unterwegs ist
2. wenn man mit dem IE unterwegs ist
3. wenn man mit dem IE unterwegs ist
4. wenn man mit dem IE unterwegs ist
5. wenn man mit dem IE unterwegs ist

Aber sonst, siehts da schon schlecht aus!!

Selbst der dulleste Dulli merkt irgendwann, das er das Zeugs abschalten MUSS ... wenn er mit dem IE unterwegs ist!

Nagut.. M$ und Dell kann man natürlich zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen


10.

Sag ich ja :D

Zitat:
Mi einem ActiveX Element würde sich da sicherlich etwas hinbiegen lassen, aber dami schließt du 99% der Benutzer aus
Das habe ich ja damit gemeint :).

Ist ja auch egal, Fakt ist, dass das es keine "praktische" und "zuverlässige" Referenzlösung gibt.

Zitat:
Nagut.. M$ und Dell kann man natürlich zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen
Gerade M$ würde ich nicht vertrauen, ganz nach dem Akte X Motto "Trust No One" :D.


11.

mit Flash würde sich das ziemlich sicher auch hinbiegen lassen...


12.

Zitat:
Foggy postete
mit Flash würde sich das ziemlich sicher auch hinbiegen lassen...
Nicht ganz... dazu benötigst du schon Zinc, jedoch erhält man da mdm.System.CPUSpeed:Number auch nicht genau was man braucht, denn dies sind lediglich die Mhz des Prozessors und nicht die % Prozessorlast. Man kommt leider nicht um ein Batch/Java/ActiveX o.ä. herum...


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Leistungsdaten der Rechner der User abfragen" im Forum
 
phpforum.de | Impressum