PHP Forum: phpforum.de

PHP Forum: phpforum.de (http://phpforum.de/forum/index.php)
-   PHP Wiki (http://phpforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Standardantwort zu Eigenheiten des Forums (http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=266081)

Jens Clasen 28.10.2011 11:37

Standardantwort zu Eigenheiten des Forums

Wie jedes andere Forum hat dieses seine Eigenheiten, um den täglichen Umgang mit Fragen und Antworten zu verbessern:

Warum Du Deine Beiträge nicht mehr editieren kannst:

Immer wieder gibt es Fragesteller, die nach der Beantwortung Ihrer Frage Ihre Fragestellung aus dem Forum entfernen möchten. Dieses Verhalten halten wir für unsozial, da damit auch die Antworten entwertet werden. Antworten werden schließlich nur dann leicht per Google oder Forensuche gefunden, wenn auch die Problembeschreibung dazu noch existiert.

Um dieses Problem zu beheben, wurde das Forum so konfiguriert, dass Ihr Eure Beiträge nur bis zu 15 Minuten nach ihrer Erstellung noch editieren könnt. Solltet Ihr Eure Beiträge danach noch ergänzen wollen, erstellt bitte einfach ein neues Posting im bestehenden Thread.

Warum das Wort Standart hier nicht gepostet werden kann

PHPForum-Rechtschreib-Erziehungshilfe™: Das Wort schreibt sich Standard.

Warum kann ich meinen Thread nicht schließen oder als gelöst markieren?

Geschlossen werden Threads nur in extremen Ausnahmefällen und dann auch nur vom Moderatoren-Team.
Auch wenn du meinst, die optimale Lösung gefunden zu haben, kann jederzeit eine Bessere nachgeschoben werden oder es können Fragen anderer Teilnehmer zum verwendeten Lösungsweg auftreten.

dsentker 28.10.2011 12:27

AW: Standardantwort zu Eigenheiten des Forums

Verbesserungsvorschlag:

Standardantwort:
Wie jedes andere Forum hat dieses seine Eigenheiten, um den täglichen Umgang mit Fragen und Antworten zu verbessern:

Warum Du Deine Beiträge nicht mehr editieren kannst:

Immer wieder gibt es Fragesteller, die nach der Beantwortung Ihrer Frage diese aus dem Forum entfernen möchten. Dieses Verhalten halten wir für unproduktiv, da damit auch die Antworten entwertet werden. Antworten werden schließlich nur dann leicht per Google oder Forensuche gefunden, wenn auch die dazugehörige Problembeschreibung dazu noch existiert.

Um dieses Problem zu beheben, wurde das Forum so konfiguriert, dass Ihr eure Beiträge nur bis zu 15 Minuten nach ihrer Erstellung noch editieren könnt. Solltet Ihr eure Beiträge danach noch ergänzen wollen, erstellt bitte einfach ein neues Posting im bestehenden Thread.

Warum das Wort Standart hier nicht gepostet werden kann

PHPForum-Rechtschreib-Erziehungshilfe™: Das Wort schreibt sich Standard.

combie 28.10.2011 12:41

Erweiterung: ??

Zitat:

Warum kann ich meinen Thread nicht schließen, oder als gelöst markieren?
Geschlossen wird nur in extremen Ausnahmefällen, und zwar vom Moderatoren Team.
Auch wenn du meinst die optimale Lösung gefunden zu haben, kann doch jederzeit eine Bessere nachgeschoben werden.

dsentker 28.10.2011 12:45

Zitat:

Zitat von combie (Beitrag 1485394)
Erweiterung: ??

Besser:
Warum kann ich meinen Thread nicht schließen, oder als gelöst markieren?
Geschlossen werden Threads nur in extremen Ausnahmefällen vom Moderatoren-Team.
Auch wenn du meinst, die optimale Lösung gefunden zu haben, kann jederzeit eine Bessere nachgeschoben werden.

Jens Clasen 29.10.2011 14:05

@dsentker: Das da eine Einleitung fehlt stimmt wirklich.

@combie: Guter Vorschlag! Ich hab Eure beiden Vorschläge mal durch den Quirl gedreht und eingebaut.

Gruß Jens

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.