Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2015, 14:36
rammi22 rammi22 ist offline
Engagierter Besucher

Standard AW: Fragen zu Symfony 2.7

Danke erstmal für deine Antwort
Zitat:
Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
Jetzt wirfst du aber einiges in eine Topf. Doctrine ist ein ORM und kann auch ohne Symfony...
Ok, das weiss ich, ist aber Bestandteil des Symfony, deshalb mein Beispiel...
Zitat:
...Abstraktionsschicht zusätzlichen Rechenaufwand. Dem wird häufig mit Caching entgegen gewirkt.
Dann hab ich das richtig erahnt.
Zitat:
..Ein Framework umfasst häufig verwendete Elemente, die ein Programmierer im Alltag gebrauchen kann. Dies bringt im Endeffekt eine Zeitersparnis, weil er es nicht selber ausprogrammieren muss.
Birgt aber auch die Gefahr, das man unter Umständen gar nicht weiss, was man da macht?! Will heissen, irgendetwas im Backend des Frameworks erzeugt einen Fehler und der Programmierer steht unter Umständen vor einem Rätsel..
Zitat:
Zitat von hellbringer;1590873..
hat es den Vorteil, dass Frameworks in der Regel gut dokumentiert sind
Na ja, konkret in Symfony 2.7 lässt das zu wünschen übrig, aber ist ja auch nicht Gegenstand meines Beitrages
Zitat:
...Außerdem ist es einfacher, wenn verschiedene Programmierer miteinander arbeiten und ein Framework als Ausgangsbasis haben, als wenn sie sich jedesmal aufs Neue über die Schnittstellen von grundlegenden Basisaufgaben einigen müssten.
Das ist doch mal ein Argument!
Zitat:
Der Nachteil von Framework ist, dass sie etwas Balast mit sich bringen und einmalige Einarbeitungszeit benötigen....
Ok, ich hab jetzt mal eine Idee, warum Symfony 2.7 ...Im konkreten Fall vermute ich es geht darum, im Team zu arbeiten, obwohl wie ich meine, Symfony es einem ja nicht leicht macht, mal schnell einzusteigen, wenn man das Teil noch nie angefasst hat...

Win 7 PRO || PostgreSQL 9.3.4, compiled by Visual C++ build 1600, 32-bit || XAMPP 1.8.1 || PHP: 5.4.7 || PSPad 4.5.7