Suchen
Inside Forum
Nützliche Links
phpforum.de Tipp
 
phpforum.de bei Facebook
 
phpforum.de bei Twitter
 

Zurück   PHP Forum: phpforum.de > andere (Programmier-)Sprachen > JavaScript

JavaScript Alles rund um JavaScript, Ajax und die diversen JS-Frameworks.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2011, 13:38
dsentker dsentker ist offline
Vorbildlicher Helfer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Herford
Beiträge: 4.091
Standard jQuery Ajax Request - Manchmal funktioniert's nicht

Huhu,

ich bin gerade sehr ratlos. Mit der jQuery-Ajax-Funktion soll der Inhalt einer anderen Seite geladen und angezeigt werden.

(Zur Info: Ich verwende das Plugin "fancybox", welches aber auch nur mit den jQuery-eigenen Ajax-Funktionen kocht und diese Info daher wahrscheinlich unwichtig ist).

Das klappt auch - meistens. Warum meistens? Das frage ich mich auch, denn in etwa 10 von 100 Versuchen wird die Lightbox erst gar nicht geöffnet. Ein Blick in die Konsole von Firebug hilft mir nur bedingt weiter:


Der Request sieht in meinen Augen ganz i.O. aus, aber als Antwort bekomme ich nichts (!) zurück. Was ist das?

Dachte erst, dass der Timeout zu schnell um war und habe diesen daher auf 7.5 sekunden erhöht. Doch daran liegt es nicht. Habt ihr noch eine Idee?
__________________
Ever tried, ever failed, no matter
Try again, fail again, fail better
— Samuel Beckett

Geändert von dsentker (15.03.2011 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2011, 11:49
TheRollo TheRollo ist offline
Engagierter Besucher
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 2.547
Standard AW: jQuery Ajax Request - Manchmal funktioniert's nicht

Also das ganz oben im Firebug die URL Rot angezeigt wird und nicht in schwarz deutet schon auf einen Fehler hin.

Im Anfrage-Header fehlt auch die Zeile:
X-Requested-With XMLHttpRequest

Am besten du zeigst uns mal deinen Code.
__________________
Werde Programmierer, denn sie wissen nie was sie tun.
Mit Zitat antworten


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JQUERY - AJAX-Request absenden Playa187 JavaScript 2 25.03.2010 08:58
jQuery Ajax Request vs. Lightbox Babelduo JavaScript 2 15.10.2008 14:24
mail() funktioniert manchmal nicht marc-online PHP 2 17.03.2006 22:42
jpg-upload - resizen funktioniert manchmal nicht -m1- PHP 7 29.04.2005 14:47
Session Management funktioniert manchmal nicht?!? katermann PHP 0 21.08.2003 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by NuWiki v1.3 RC1 Copyright ©2006-2007, NuHit, LLC