Suchen
Inside Forum
Nützliche Links

phpforum.de bei Facebook

phpforum.de bei Twitter

Zurück   PHP Forum: phpforum.de > PHP Editoren > Editoren & Entwicklungsumgebungen

Editoren & Entwicklungsumgebungen Alles rund um PHP Editoren, IDEs und sonstige Tools zur Softwareentwicklung und -modellierung.

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 26.09.2015, 10:55
rammi22 rammi22 ist offline
Engagierter Besucher

Standard Fragen zu Symfony 2.7

Hallo,

für ein neues Projekt arbeite ich mich in Symfony 2.7 ein. Dazu hätte ich ein paar Fragen an diejenigen, welche dieses Framework schon benutzt haben oder benutzen:

1. Gibt es ein deutschsprachiges spezielles Forum dazu?
Bislang fand ich nur Beiträge verstreut in verschiedenen Foren.

2. Mir erklärt sich nicht ganz der Sinn dieses Frameworks. Ich verstehe das Framework grundsätzlich so, eine Suggestion von weniger Codezeilen und aufgeräumter Übersicht.
Aber ein Beispiel: Eine Datenbankabfrage im reinen PHP vs Symfony ( Doctrine )
PHP:
- Verbindungsdaten zur DB in eine Klasse / Funktion / oder Datei ablegen und dann im einem entsprechenden Script einbinden ( via include(), require_once() etc. )

In Symfony passsiert doch genau dasselbe, nur das ich hier noch zusätzlich für das Framework verständlichen Code einbinden ( und natürlich lernen ) und zusätzliche Dateien erzeugen muss.
Ausserdem wird meiner Meinung nach die Symfony eigene Strukturfür PHP aufgearbeitet (im Backend) und im Endeffekt werden PHP-Befehle ausgeführt. Das erzeugt doch mehr Rechnerleistung? ( Symfony -> Flat-PHP -> Symfony -> Ausgabe )

Ist das nicht Mehraufwand?

Wie gesagt, ich arbeite mich rein in das Thema, weil es von einem Projekt so gefordert ist. Nur bislang sehe ich keinen Vorteil gegenüber der OOP in reinem ( flat ) PHP. Deshalb suche ich Argumente für Symfony von Leuten welche sich mit dem Thema schon länger beschäftigen und den Nutzen verstehen.

Win 7 PRO || PostgreSQL 9.3.4, compiled by Visual C++ build 1600, 32-bit || XAMPP 1.8.1 || PHP: 5.4.7 || PSPad 4.5.7

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht