|
|
|||
|
|||
|
ich hab viele user in der datenbank und nun wollte ich die mit "SELECT * FROM user ORDER BY ASC"; auslesen lassen.... hier mal mein ganzes script=> <? include ("./inc/var.db.php"); mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass); mysql_select_db($dbname); $query = "SELECT * FROM user ORDER BY ASC"; $result = mysql_query($query); while ($line = mysql_fetch_array($result)) { $dbuser=$line[user]; echo "$dbuser"; } mysql_free_result($result); mysql_close(); ?> und jetzt kommt bei mir diese fehlermeldung: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in e:\egeworld\oper\user\showuser.php on line 7 Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in e:\egeworld\oper\user\showuser.php on line 11 kann mir jemand helfen???? vielleicht mit einem abgeändertem script??? greez ege |
|
|
|||
|
|||
|
is' klar:
$query = "SELECT * FROM user ORDER BY ASC"; ORDER BY was denn? Du musst schon die Tabellenspalte angeben, nach der sortiert werden soll: $query = "SELECT * FROM user ORDER BY tabellenspalte ASC"; Und dann noch ein Hinweis zum Thema "SELECT *" aus der FAQ: 15.14. Warum soll ich nicht SELECT * schreiben? http://www.dclp-faq.de/q/q-sql-select.html *** Nobody ***
|
|||
|
|||
|
danke genau das hab ich übersehen *g*
greez ege |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|