Suchen
Inside Forum
Nützliche Links




 
phpforum.de bei Facebook
 
phpforum.de bei Twitter
 

Zurück   PHP Forum: phpforum.de > andere (Programmier-)Sprachen > CSS

CSS Alles rund um CSS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2006, 15:14
eXile eXile ist offline
Besucher
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 31
Standard

Hi!

Bin mir nun garnicht sicher ob CSS das richtige Forum dafür ist, weil ich nich genau weis wie das funzen soll aber ich poste es einfach mal hier, da es mir hier am wahrscheinlichsten vorkommt:

Ich habe einen Prozent-Balken nun mit PHP gemacht (der anzeigt in einem Balken wieviel MB vom Webserver benutzt sind aktuell bzw. belegt). So nun habe ich hinter dem Balken (rechts neben dem Balken) die Prozent zahl stehen (z.B. 28%). Gibt es eine Möglichkeit die Prozentzahl in die Mitte des Balkens zu importieren sodass dort die Prozentzahl angezeigt wird??

Es sieht folgender maßen aus:
Eine Tabelle, als Hintergrund schwarz (100px breit (für 100%))
dort drin ein 1x1px Bild (hellblau) das der Balken nachher sein soll der mit hilfe von PHP in die breite gezogen wird (z.B. in meinem Fall dann 28px, wegen den 28% die belegt sind).

Ich kann zwar jetzt noch in die Tabelle die Prozentzahl reinschreiben lassen mit PHP aber sobald der balken mehr als 50px (50%) ist, wird die Zahl (xx%) nach rechts gedrückt, wie kann ich machen das sie trotzdem in der Mitte der Tabelle stehen bleibt, und die Grafik (der Balken) sich einfach "dahinter schiebt" ???

Danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2006, 15:38
gernegross gernegross ist offline
Engagierter Besucher
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Heidenau
Beiträge: 334
gernegross eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du könntest eine DIV-Box nehmen anstand dem Bild. Der Box gibst du als hintergrund dein Bild, deinen Text richtest mit text-align:center; zentriert in der Box aus. Jetzt brauchst nur mit deinem Script die größe der Box ändern und schon sollte es passen.
__________________
Ich bin nicht die Signatur .....
Ich putze hier nur!

Immobilien?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2006, 15:56
eXile eXile ist offline
Besucher
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 31
Standard

Hmm was mach ich wenn die Box 1% is z.B. und zu klein damit "1%" reingeschrieben werden kann?

aber ansonsten könnte das so klappen :/.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2006, 16:31
eXile eXile ist offline
Besucher
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 31
Standard

ALso ich habe es nun so gemacht wie du es gesagt hast funktioniert gut!

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2006, 17:17
gernegross gernegross ist offline
Engagierter Besucher
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Heidenau
Beiträge: 334
gernegross eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
eXile postete
Hmm was mach ich wenn die Box 1% is z.B. und zu klein damit "1%" reingeschrieben werden kann?

aber ansonsten könnte das so klappen :/.
Bei dem Problem sollte nur der IE spinnen die anderen Browser lassen den Text glaube überlaufen.
__________________
Ich bin nicht die Signatur .....
Ich putze hier nur!

Immobilien?
Mit Zitat antworten


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text auf ein jpg-Bild schreiben - möglich? michimiku PHP 2 21.10.2006 11:35
text in bild schreiben Yury PHP 7 09.03.2005 12:36
Text in ein Bild schreiben jokebisquit.de PHP 4 25.02.2004 16:22
Text in Bild schreiben Nub PHP 1 17.11.2003 09:48
Text auf Bild schreiben? Wie das? Logofun4u PHP 1 25.02.2003 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by NuWiki v1.3 RC1 Copyright ©2006-2007, NuHit, LLC