| Suchen | |
|
|||||||
| Administration Alles rund um den Betrieb und die Konfiguration eigener Server (Apache, mod_rewrite, etc.) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi sorry wenn das schon gefragt wurde aber ich probiere das jetzt schon den ganzen Tag, finde aber keine Lösung.
Ich hab von http://www.apachefriends.org das Xampp Packet runtergeladen, im Xampp Control Center steht jetzt bei appache, mysql, filezilla und mercury running. Ebenso hab ich bei Windows Vista die Benutzerkonten ausgeschaltet. Es sollte alles laufen, tut es aber nicht. Hab eine Test Datei angelegt und sie in htdocs gespeichert. (es war die phpinfo sache) Wenn ich jetzt aber auf die Datei klicke öffent sie sich nicht sondern ich kann sie nur downloaden, egal was ich mache. Wenn ich aber jetzt http://localhost/.... (und eben ordner+dateiname) eingebe öffent sich zwar die datei aber es erscheint nicht phpinfo sondern der phptext mit <?php phpinfo(); ?>, das selbe beim Hallo Welt Beispiel. Letzer Versuch war dann Dreamweaver, alles schön eingestellt und wieder kam nur der Quellentext. Ich versteh das nicht, wieso wird nicht das PHP File ausgegeben obwohl der Webserver läuft. Kann mir bitte wer helfen, wäre echt super!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hört sich eher danach an, als ob der PHP Interpreter nicht richtig arbeiten würden, oder der Webserver die Dokumente gar nicht an diesen übergibt.
Soweit ich weiß wird Vista von Xampp schon unterstützt. Installier es nochmal (hast du überhaupt die Installer-Version verwendet), und sollte es dann nicht klappen so solltest du dich vielleicht an den Support wenden. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe Vista auf meiner Klapperkiste und Xampp läuft ohne Probleme drauf. Benutzerkontensteuerung habe ich auch deaktiviert.
MFG lorddoener
|
|||
|
|||
|
Hast du XAMPP in C: installiert???
Weil wenn ja kann es nit funktionieren ! Dann installiere es wenn du z.B. ein D: Laufwerk hast darauf??? Dann müssgte es funktionieren!!! Ja und ansonsten guck einfach mal under http://localhost/ da is auch phpinfo() drin!!! ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hi mir ist aufgefallen das - wenn man den Php Text in ein Textdokument speichert und dann via Localhost aufmacht - dass es dann funktioniert. Speichert man es aber in Dreamweaver via PHP ab, dann kommt nur der PHP Text. Kann es sein das man eine gewisse Version von Dreamweaver haben muss damit das funktioniert unter Vista? (hab 8)
|
|
|
|||
|
|||
|
öhm... spontan fiele mir jetzt nur eine falsche Dateiendung ein.
das Dreamweaver z.B. mit .php3 oder so speichert, uund das deshalb nicht zum Interpreter geht. Schau also mal mit dem Explorer im htdos Verzeichnis nach...
|
|||
|
|||
|
Hi hab geschaut, speichert normal mit dateiname.php. Ist echt komisch, egal ob ich jetzt bei Dreamweaver auf Vorschau klicke oder die Datei (die ich in Dreamweaver erstellt habe) so öffne, es kommt immer der php text. Erstell ich aber eine txt Datei mit dem php Text funktionierts und es erscheint das hallo welt beispiel oder phpinfo.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann vllt. short Tags?
D.h. Dreamweaver schreibt <? phpinfo(); ?> und du selber <?php phpinfo(); ?>
|
|||
|
|||
|
Hi hab ich grad eingeben, also einmal mit <? und einmal mit <?php , beide male kommt nur der Text.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|